Freitag, 5. Oktober 2012

Fankultur


Am Freitag habe ich mein erstes Footballspiel gesehen. Vor dem Match lud man mich via Facebook zu einer Veranstaltung namens "Blue Out", deren Zweck es war, alle Schüler auf blaue (eine der Farben unserer Schule) Kleidung einzuschwören.
Alle schienen recht aufgeregt, was mich glauben ließ, sie seien besonders enthusiastische Sportsfreunde. Doch das war ein Irrtum.
Das Spiel fand ich etwas langweilig. Ich glaube, den anderen Zuschauern ging es ähnlich. Wir standen auf den Tribünen, nahmen kaum Anteil am Geschehen auf dem Feld, unterhielten uns über dies und das und jubelten nur, wenn der Stadionsprecher uns darauf hinwies, dass unser Team gepunktet habe.
Aufmerksamer wurden dann alle in der Halbzeit, als eine Band und die „Pompon-Girls“ (Cheerleaders) auftraten.
Ich hatte Schwierigkeiten herauszufinden, wer am Ende eigentlich gewonnen hat. Darauf kam es nicht so an. Aber Spaß hatten wir alle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen