Freitag, 31. August 2012

Ankunft und erster Tag

Am Donnerstag ging es dann los. Ich war über 12 Stunden unterwegs und kam nach einem Zeischenstopp in Chicago in Saginaw an. Dort wurde ich von meiner Gastmum abgeholt und ich glaube, ich habe totales Glück mit ihr gehabt. Sie gibt sich total viel Mühe, ist Aufgeschlossen und Lustig, mag die gleichen Sachen wie ich (Jane Austen) und hat mich bei meiner Ankunft mit Geschenken überhäuft. Ich bin deswegen schon nach einem Tag in den Usa im Besitzt eines riesigen Sternenbanners.
Heute haben wir Freunde von ihr besucht, den Buchladen inspiziert, Essen das ich mag gekauft, meine High School besichtigt und den ersten Kleidungsladen. Außerdem hatte ich die Ehre das erste Fast Food Restaurant kennenzulernen.
Gesund ernähren geht ihr aber trotzdem. Die Supermärkte sind voll mit deutschen und englischen Marken und, oh Wunder, in unserem Kühlschrank befindet sich Obst und Gemüse.
Bis jetzt habe ich 5 Amerikaner richtig kennengelernt und alle sind total gastfreundlich( meine Gastmum hat eine ihrer Freundinnen jetzt bei über einem Monat bei sich wohnen lassen, der Mann neben dem ich im Flugzeug saß, bat mir ständig was zu essen an, etc.), interessiert und keines wegs, eines in Deutschland weit verbreiteten Vorurteils nach, irgendwie dumm.
Irritierend ist nur das du fast nichts ohne Auto erreichen kannst und du, wenn du erst zu einem Laden und dann zu einem anderen willst die sich auf einem Parkplatz direkt gegenüberliegen, wieder ins Auto steigst.
Außerdem habe ich Eis mit gesalzenen Erdnüssen gegessen- das schmeckt echt gut!









Mein Willkommensplakat



Eis mit Erdnuessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen