Mittwoch, 5. September 2012

Erster Schultag

Heute funktionierte dann zum Glück alles. Ich habe nun nicht mehr zwei achte Stunden und anstelle von Psychologie Marketing. Am Anfang fand ich das Schade aber der Kurs scheint mir wirklich gut zu sein. Das die Schule hier irgendwie leichter wäre als in Deutschland kann man nicht wirklich behaupten. In Mathe wiederholten wir Sachen die ich auch in Deutschland hatte nur waren die Aufgaben schwieriger. Auch der Sport ist total anstrengend. Ich hatte heute "nur 2 Stunden lockeres Training" (halbe Meile laufen, Rennübungen, Dehnen, Muskelaufbau, 3 Meilen laufen, Beschleunigungslauf und am Ende nochmal eine Bahn joggen), weil wir morgen einen Wettkampf haben, der von 13-20 Uhr gehen wird, und an dem ich, nach einem Tag Training, teilnehmen soll.
Generell scheinen mir alle meine Kurse ziemlich anspruchsvoll zu sein. Ganz anders als in Deutschland ist hier das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern. Die Regeln sind strenger und Hausaufgaben werden immer eingesammelt aber die Lehrer reden mit den Schülern viel lockerer und eine Lehrerin hat sogar einen Schüler umarmt.
Außerdem wird man von allen immer mit "Darling" oder "Honey" angeredet.
Die Reaktionen wenn ich gesagt habe, dass ich ein Austauschüler bin, waren total unterschiedlich. Manchmal haben die anderen Schüler gar nicht drauf reagiert manchmal haben mich die Leute vor mir mit ihrem Kopf fast ausgenockt, weil sie sich so schwungvoll zu mir hindrehten.
Von einer Lehrerin wurde ich gezwungen mehrmals "Adidas" zu sagen, während sie vor Lachen zu erstricken drohte. Als sie "Adidas" sagte, verstand ich das Wort nicht mal....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen